Mittwoch, 25. Juni 2014

Lavendel....

...blüht im Garten! Schöööööön und er duftet nach Sommer!
Leider war eine Lavendelstaude nicht mehr so fit, um sich aufrecht zu halten. Also schnitt ich ihn heute behutsam mit langen Stielen ab.
Dann habe ich mich mit den Blütenständen auf dem Rasen in die warme Sommersonne gesetzt und ein Bündel daraus gemacht. Mit Draht abgebunden und mit kariertem Satinband umwickelt. Danach noch eine dicke Organzaschleife angebracht, stumpf abgeschnitten und nun darf das Bündel in der Diele auf dem Schrank weiterduften und trocknen. 


Das Holzscheitenherz oben links in der Ecke ist übrigens ein Kunstwerk unserer Hündin vor gut 6 Jahren. Im Welpenalter ist Knabbern angesagt und sie knabberte an einer dünnen Holzscheite, bis ein Herz entstand. Das konnte und wollte ich aufbewahren. Deshalb ziert es nun die Lampionleiste in unserer Diele.

Keine Kommentare:

Follower

Blog-Archiv