Montag, 7. Oktober 2013

Oktoberfesthose

Ein Dirndl oder eine Hose zum Oktoberfest?
Ich habe mir ein Dirndl ausgeliehen, um es an mir zu testen. Aber ich fühlte mich zu sehr verkleidet. Schrecklich fand ich es.
Also doch eine sportliche Hose.
Aus knallrotem Alcantara und nach einem Schnittmuster aus der Burda vom September 2006. 
Leider kam ich mit der Anleitung für den Latz vorne überhaupt nicht zurecht. Und ein Zuschneideplan fehlt auch in dem Heft. Also schrieb ich Burda an und bat um Hilfe.
Anhand des Zuschneideplanes hätte ich mir denken können, wie es in etwa gearbeitet werden könnte.
Aber ich spreche mal ein ganz dickes Lob an Burda aus.
Mir wurde per Handzeichnung Schritt-für-Schritt genau beschrieben, wie ich es machen musste.
Und das kam dabei raus.

Die Träger habe ich weggelassen, was mir zu viel Verkleidung. Und die Bündchen an den Knien ebenfalls.
Die Taschen sind mit Edelweißblüten bestickt.
Ausgeführt habe ich sie auch schon und kam gut an.
Mit einer weißen Bluse und dieser Weste.

1 Kommentar:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Woooow liebe Sabine,

diese Hose schaut genial aus und ich kann mir vorstellen, dass Du Dich darin sehr wohlgefühlt hast. Hätte nicht gedacht, dass sich BURDA so um einen kümmert, finde ich sehr gut !!

Herzliche Grüße Renate

Follower

Blog-Archiv