Mittwoch, 27. Juni 2012



Ein Brillenetui musste heute noch schnell her. Und was geht da schneller und einfacher, als ein Täschchen-in-the-hoop?
Die Stickdatei ist von hier.


Roggenmonster



Dieses Roggenmonster
Habe ich für einen kleinen Jungen genäht,
der mit seinem Opa die untenstehende Ballonpost an uns zurückgeschickt hat.
Ich hoffe, es gefällt ihm.
Auf der Rückseite hat es einen Klettverschluss, damit man es bei Bedarf auch mal waschen kann.
Als Innenleben habe ich eine Hülle aus Bettlakenstoff genäht und mit Roggenkerne gefüllt.
So kann man es vorsichtig in der Microwelle erwärmen und als kleines Wärmekissen bei Bauchschmerzen oder Ähnlichem einsetzen.
Das Stickmuster ist von hier



Mittwoch, 20. Juni 2012

Ballongrüße



Am Samstagabend haben wir auf unserer Party ein tolles Event gehabt. Eigentlich waren es Zwei.
Aber diese schönen, handgemalten Karten scheinen doch ansprechender zu sein.

Moment, mal ganz von vorne!
Also, auf unserer Silberhochzeitsparty bekamen wir eine ganze Horde gasgefüllter Herzchenballons geschenkt. Die wurden zunächst mal unter der Zimmerdecke geparkt und mein Mann und ich wussten nicht recht, was damit passieren sollte. Außer, dass sie auf gar keinen Fall wegfliegen durften.
Tja, und als die Dunkelheit  einzubrechen drohte, waren auch schon etliche handgemalte Postkärtchen unter den Gästen verteilt, damit sie dort noch einen Gruß aufschreiben sollten. Jürgen und ich inbegriffen.
Diese wurden dann in Klarsichtfolientütchen verpackt (durfte auch nix wiegen) und an diese Ballons geknotet.
Nun durften mein Mann und ich sie fein auf der Straße (die Thermik wurde natürlich bestimmt, damit sie auch nicht an irgend einem Baum, Hollandantenne, …. Hängen bleiben) in die Lüfte steigen lassen.
Die kleinen Herzballons taten sich erstmal sehr schwer (im wahrsten Sinne des Wortes). Aber dann flogen sie. Ja, wohin denn?

Heute kam ein erstes Kärtchen zurück.
AusEyderstedt bei Bremen!!!
Ganz lieben Dank an dieser Stelle, dass der liebe Opa aus Bremen mit seinem „Enkel???“ Jan und seiner Frau Angela sie auf ihrer Pferdewiese gefunden und das Porto gespendet haben, um uns so eine große Freude zu machen. Sicher dachten sie bei dem Fund an ein tolles Kunstwerk, schließlich sind diese superschönen Karten von unserer lieben Ulrike selbstgemalt. Seht selbst!


Donnerstag, 14. Juni 2012



Am Samstag ist hier die große Party angesagt und heute kam noch ein Highlight für unsere Silberhochzeitsdeko.
Zu unserer Einladung vor 25 Jahren hatten wir uns für ein Motif entschieden, dass auf der Frontseite 2 Fahrräder abbildete. Auf der Innenseite stand dann ein Tandem. Dieses Tandem haben wir nun auch für unsere Einladungen zur Silberhochzeitsfeier am Samstag eingesetzt. 

Und was glaubt ihr, brachten uns heute unsere Freunde noch für die den Vorgartenschmuck vorbei?
Ein Tandem, mit Effeu und selbstgemachten Röschen geschmückt. Sooooooo schön! Danke ihr Lieben!!!!




Dienstag, 12. Juni 2012

Hausschmuck



So, hier sind die Bilder, die ich versprochen habe.
Sieht doch toll aus.





Und um Mitternacht gab es dann diesen tollen Rosenstrauß mit 25 duftenden Rosen von meinem Mann. 

Montag, 11. Juni 2012

Dessous, Fortsetzung



Kleiner Zwischenstand!!!
Ein Pin Up Amanda, ein Amelie-Hipster, ein Smoothie und ein Merckwaerdigh-Slip sind entstanden.

Mein Lieblings-BH Amelie“ muss leider noch etwas warten. Ich muss erstmal brauchbares Laminat bestellen.
Ein Foto und Kommentar dazu liefer ich dann noch nach. Da muss ich aber noch anmerken, dass mit ein paar Lagerdessousteilchen tatsächlich  aus einem Paket von Kantjeboord, 2 BHs und 3 Slips entschanden sind. Das ist ist ein Hammer.

Kirchliche Silberhochzeit....





....Ist bald.
Nur noch ein paar Minuten, um genau zu sein.
Am 12. Juni 2012

Heute haben sich die lieben Nachbern hier vor dem hauseingang reichlich versammelt und die HaustÜr samt Garten mit silbernen RÖschen geschmÜckt.
Die KrÖnung war ein Blumenstrauss, den sie nach Fotos beim gleichen BlumenkÜnstler nachstecken lassen haben, wie wir ihn damals schon hatten.

Soooooo schÖn!!!

Fotos vom Hauseingang gibt es dann morgen bei Tageslicht.

Wollt ihr auch noch ein Hochzeitsbild sehen?

Samstag, 9. Juni 2012

Blaues Set



Einen Smoothie habe ich mir heute noch schnell genäht, bevor ich an das Set gehe, das ich ja schon zugeschnitten habe.
Den BH habe ich schon etwas länger im Gebrauch.
Und heute ist mir tatsächlich noch der Reststoff in die Hände gefallen. Nun ist er zu diesem Set zusammengekommen.
Der Bh ist dieser Schnitt

Donnerstag, 7. Juni 2012

Zugeschnitten



Habe ich.
Es wird ein Amelie-BH
Ein Amelie-String
Und ein Smoothie
Etwas Stoff habe ich noch übrig, vielleicht schaffe ich es noch, einen extra-Slip daraus zu konstruieren. Da schaun wir mal.
So ist der Stand im Moment.



Ich schwelge gerade in meinen Dessous-Set-Zubehörteilen.

 Nun fehlt mir die Idee, wie ich den wunderschönen Stoff in ein Set, bestehend aus BH, und diversen Slips umsetze.

Hach, ist das immer schwierig.
Erstens will ich den Stoff so günstig, wie möglich einsetzen, zweitens soll es schön romantisch werden und drittens soll alles nachher auch gut passen.
also, bloß nichts verschneiden.

 Die Slips mache ich dann, wie es nachher noch anfällt. Schließlich ist der BH am Wichtigsten, damit er erstmal gut sitzt und auch gelingt.
Das bleibt immer eine schöne und spannende Herausvorderung.
Na, was meint ihr? 
Diese Sets sind in die nähere Auswahl gekommen! 
Ich plädiere ja für die erste Variante in hellgrün, allerdings mit ein paar künstlerischen Abwandlungen.
 


Dienstag, 5. Juni 2012

Ansteckblumen



Sind aus Stoffresten entstanden.
Organza, Futterstoffe, Seide,
Immer 2 Lagen unterschiedlicher Stoffe aufeinanderfilzen (mit der Embellisher, geht aber sicher auch mit Filznadeln). Und dann ca 7Lagen in unterschiedlichen GrÖßeN mit einem Zickzackstich ohne Transport aufeinandersteppen.
Hinten eine Broschennadel annÄhen.
Fertig!!!


Baumwollseidenhose



Eine einfache, weit geschnittenne Hose habe ich nun noch zu meinem Kleid gemacht.
Das Schnittmuster stammt aus der Burda 12/2005 Modell 103
Der Stoff ist eine dunkelgraue Baumwollseide.


 Und so sieht es mit dem Kleid zusammen aus.
Dazu noch ein Obigürtel.


Freitag, 1. Juni 2012

Hollersekt


Mein Holunderblütensekt.
Nun darf er noch 14 Tage in den Flaschen gären, bevor wir mit ihm am 16. Juni anstoßen.
Mehr dazu später.
Insgesamt habe ich fast 20 Liter Sekt abgefüllt.
Dazu habe ich Bügelverschluss- und Twist-Off-Deckel-Flaschen genommen.
Vorsichtshalber in eine Waschwanne gestellt, falls es doch mal zu einem Flaschenbruch kommt.

Follower

Blog-Archiv