Sonntag, 11. November 2012

Opa-Kuchen

Opa-Kuchen

auch als Nutellakuchen bekannt.
Weil mein Schwiegerpapa ihn immer sooooooooo gerne mochte, will ich euch das Rezept verraten. Sicher kennen einige von Euch das Rezept schon.


13 Zwieback (vorzugsweise holländische Beschuitjes) im Mixer zerreiben und mit einem
halben Glas weiche Schokocreme (Nutella) verrühren und auf den Boden einer Springform als Kuchenboden verteilen
200 g Frischkäse mit
2 Eßl Milch und
4 Eßl Puderzucker glattrühren und löffelweise auf den Kuchenboden klecksen
eine Hand voll Mandelblättchen darauf verteilen
500 ml Sahne steiff schlagen und darauf verteilen.
Den vorbereiteten Kuchen im Kühlschrank eine Nacht durchziehen lassen.
1 Glas Schattenmorellen mit 2 Päckchen Tortenguss aufkochen und abkühlen lassen.
Vor dem Anrichten auf den Sahnespiegel verteilen und mit den restlichen Mandelblättchen garnieren.

Tipp: Ich koche die Kirschen, gebe sie danach in eine Kuchenform (Silikon) und friere es ein. Im gefrorenen Zustand vorsichtig aus der Form lösen und auf die Sahne legen. Auftauen lassen und mit den Mandelblättchen bestreuen.

Keine Kommentare:

Follower

Blog-Archiv