Dienstag, 10. Januar 2012

gefüllte Paprika...

….gab es heute.
Ich weiß ja, dass meine Familie das gerne mag und weil gestern sooooo viel Kurkumareis übrig war und die Paprika auch schon vorhanden, lag es nah.

Probiert es mal aus. Geht schnell, schmeckt total lecker und ist meistens zu wenig.

Reis koche ich dafür gerne in einer Microwellenschüssel mit 2, ½ facher Menge Wasser, Salz und eine gute Prise Kurkuma in der Microwelle. Auf höchster Stufe und dann 10 Min. Danach einfach stehen lassen (kann man auch schon am Vortag erledigen)
Die Paprikaschoten waschen, den Deckel vorsichtig abschneiden und die Kerne im Inneren entfernen.
Den Reis mit einem Löffel einfüllen und gut andrücken.
Einen kleinen Stich Butter obendrauf, Den Deckel auflegen und in eine hohe Auflaufform mit Deckel stellen.
Einen Flasche Tomatenketchup
1 Becher Sahne
1 guten Schuss Ahorn Sirup
und einen guten Schuss Sohasoße
miteinander gut vershaken und rund um die Paprikas gießen.
Deckel auflegen und für gut 1,5 Stunden bei 150 Grad in den vorgeheizten Backofen schieben. Die Paprika sollte gut gegart sein, aber nicht auseinanderfallen.
Dazu passt auf jeden Fall noch Reis (denn die Soße ist einfach nur lecker) und einen großen Salatteller. Chevapchichi passsen auch gut dazu, oder Chickenwings.

1 Kommentar:

Bettina hat gesagt…

gefüllte Paprika hatten wir heute auch,nur nach einem anderen Rezept.Deins hört sich auch sehr lecker an,muß ich mal ausprobieren
LG Bettina

Follower

Blog-Archiv