Samstag, 9. Juli 2011

Neue Stuhlkissen mussten her,

und zwar für die lieben Schwiegereltern. Sie sind ja schon vor gut 3 Wochen ins betreute Wohnen umgezogen und mussten sich von diversen Möbelstücken trenn. Andere Möbel, die mit umziehen durften, sollten, mussten, … wurden neu zusammengestellt. Darunter waren auch 5 dieser Küchestühle (damals für teures Geld erstanden und immer gut benutzt und einfach nur unkaputtbar).
Damit sie ein wenig zum restlichen Wohnmobiliar passen, habe ich mich bereit erklärt, aus dem übrigen Möbelbezugsstoff der Schwiegereltern (damit wurden vor rund 15 Jahren 2 bequeme Armlehnsessel neu bezogen)5 Sitzkissen für 5 Stück dieses Stuhles zu nähen:

 

Ein passendes Schnittmuster der Sitzfläche habe ich gemacht und aus diesem Stoff zugeschnitten:

3 cm dicken Schaumstoff (aus dem vorhanden Inlett unserer Sitzauflagen der Terrassenbänke herausgenommen und gewaschen), der sich übrigens mit einem elektrischen Messer hervorragend ausschneiden lässt Endlosreißverschluss und Klettband:

heraus kamen diese 5 Sitzkissen, die wir heute feierlich übergeben haben:
















Keine Kommentare:

Follower

Blog-Archiv