Sonntag, 5. Dezember 2010

Je später der Abend, je .......

............. naja, man tut, was man kann. Schön war der Saunaabend und gegessen waren die Sushis. Da kam doch noch wer und hatte auch noch Appetit.

Dinkelvollkornbrot - schnell
750 g Dinkelvollkornmehl
42 g frische Hefe (habe ich immer eingefroren und ist auch schnell mit warmem Wasser aufgetaut und aufgelöst)
Salz
Und 500 ml lauwarmes Wasser

Alles gut vermischen, bis eine homogene Masse entsteht und zum Fladen auf einem mit Backpapier oder Ähnlichem belegten Backblech geben (geht mit nassen Händen sehr gut, an Stelle von irgendwelchen Löffeln oder Topfschabern).
Den Brotteig auf dem Blech gehen lassen, während der Backofen sich auf 200 °C aufheizt.
Dann das Blech ca. 10 bis 15 Minuten backen.
Auf einem Gitter abkühlen lassen und genießen. L e c k e r ! ! !

Das Rezept lässt sich übrigens auch als kleine Brötchen genauso backen.

Geht superschnell, ist superlecker und ist super gesund.

Dazu gab es natürlich das, was an Aufstrich der Kühlschrank hergab.
Es war auf jeden Fall ein schöner Abend.

Tja, hier kommt immer alles anders, aber trotzdem, als man denkt.


1 Kommentar:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Gute und schnelle Rezepte kann man/Frau immer gebrauchen,
Danke und Grüße,
Sabine

Follower

Blog-Archiv