Donnerstag, 18. Februar 2010

Karneval 2010 steht im Zeichen der Schlange


Kreativität hat keine Grenzen. Und so war ich wiedermal mit 7 Freundinnen schon weit vor Karneval sehr kreativ. Das Thema stand in dieser Session sehr schnell fest: Bäume mit Schlangen sollten es werden. Die Schnittmuster für Schlaghosen und kleine Röckchen schnellgefunden und genäht. Dann ging es an den Feinschliff. Es sollte Nunogefilzt werden, was einige von uns noch nie gemacht hatten. So war es eine echte Herauforderung. Große und viele kleine Blätter auf Organza gefilzt mußten her. Und einen Apfel als Tasche brauchten wir auch. Das bescherte uns einige Abende, an denen wir sehr großen Spaß zusammen hatten.

Nun mußte noch eine handbespielbare Schlange her. Das Schnittmuster dafür habe ich einer vorhandenen Schlange abgenommen und nachgenäht (natürlich nur für unsere privaten Zwecke). Die Schminke macht dann den Rest aus und natürlich die Frisuren.

Keine Kommentare:

Follower

Blog-Archiv